Mittwoch, 4. Juli 2012

Batman Begins

Heute teile ich meine Meinung zu dem Film Batman Begins!

Der Film beginnt mit einen Rückblick in Bruce Waynes Kindheit. Bruce spielt mit seiner Freundin, Rachel Dawes abfangen/verstecken und fällt dabei in einen alten Brunnen. Auf ihn stürmen duzende Fledermäuse was der Grund seiner Phobie ist.

Tage danach ist Bruce mit seinen Eltern in die Oper. In dem Stück kamen Fledermäuse vor, worauf Bruce verängstigt war und mit seinen Eltern die Oper verließ. Draußen vor der Tür werden sie überfallen und Bruce' Eltern wurden erschossen.

In der nächsten Szene sieht man Bruce als einen Erwachsenen in einem Gefängnis. Dort wird er von der Organisation der Schatten gefunden die ihn aus dem Gefängnis bringen und trainieren. Er lernt seine Angst zu besiegen und zu Kämpfen. Auf den Wunsch hin von Ra's Al Ghul (der Anführer der Organisation) soll Bruce Wayne einen Verbrecher köpfen. Er weigert sich und sprengt darauf hin das Gebäude in die Luft. Ra's Al Ghul stirbt in den Flammen. Den einzigen den Bruce rettet ist sein alter Trainer und Meister Henri Ducard.

Nun ist er wieder zurück in Gotham City und ist schon recht bald in der Firma seines Vaters, Wayne Enterprise. Durch Lucius Fox erhalltet er einen Teil seiner Ausrüstung, den anderen Teil bestellt er sich und mit Hilfe seines Butlers Alfred wird auch die Badhöhle schnell errichtet.

Wie sich heraus stellt ist Henri Ducard in Wirklichkeit der wahre Ra's al Ghul, und hat vor die von Carmine Falcone beherrschte Stadt zu zerstören da er der Meinung ist das dort nur mehr Korruption und Verbrechen herrscht.

Natürlich werde ich auch hier wieder nicht das Ende verraten!

Meine Meinung zum Film ist, dass er wirklich Toll war. Ich habe ihn mir mehrmals auf deutsch und englisch angesehen und mir hat er jedesmal gefallen. Die Story und Idee ist ziemlich gut und die Schauspieler sind für ihre Rollen auch gut gewählt.
Alles in allem sehr zu empfehlen ;)

Mit freundlichen Grüßen Mr.Jollypower

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen