Dienstag, 10. Juli 2012

Chemie des Todes

So Filme und Musik hatten wir schon heute zur Abwechslung mal ein Buch, und zwar eines meiner lieblings Büchern.

Das Buch heißt Chemie des Todes.

Es geht um den forensischen Anthropologen David Hunter. Seine Frau und seine Tochter sind erst kürzlich bei einem Autounfall verstorben und deswegen will er vorerst keinen weiteren Kontakt mehr mit Leichen oder in einer Stadt leben. Er zieht also in ein kleines Dorf und arbeitet dort in einer kleinen Praxis.
(Das war die Einleitung in das Buch der eigentlich Beginn kommt jetzt)
Zu der Zeit haben gerade die Sommerferien begonnen und zwei Kinder finden im Wald eine Leiche. Zu Daivd's Pech kann er seinen alten Job wohl doch nicht mehr an den Nagel hängen und muss vorerst anonym für die Polizei arbeiten. Was bei der verstorbenen gleich einmal auffiel waren tiefe Schnitte entlang der Schulterblätter aus denen Schwanenflügel ragten. Nun stellte David Hunter fest wie lange die Leiche in etwa dort liegt und was gründe für ihren Tod sein könnten.

Die nächste Leiche ist eine junge Frau die jeden morgen die selbe Strecke läuft und an dem Tag als sie erfuhr, dass sie endlich schwanger ist wurde sie getötet... am vortag jedoch wurde auf ihrer Laufstrecke ein Vogel komplett verstümmelt für sie hergerichtet und als man ihre Leiche fand, waren tote Hasenbabys in ihrem Bauch.

natürlich hören die Morde in dem Buch nicht auf jedoch lernt David im Laufe der Geschichte Jeanni kennen, und wie es der Zufall so will, wird auch sie verschleppt als sich David in sie verliebte...

Weiter werde ich natürlich nicht erzählen ;)

Meine Meinung: Ein jedes Buch von Simon Beckett ist einfach nur der Wahnsinn es ist einfach nur Zufall das ich mit diesem begonnen hab. Möglich das es für viele am Anfang langweilig wirkt aber ich persönlich fand es von der ersten bis zur letzten Seite gut und wäre NIEMALS drauf gekommen wer der/die Mörder/in ist.
Es ist einfach nur fantastisch geschrieben und ich überlege wirklich ob ich es nicht auch noch in der original Sprache, Englisch lese!

und noch etwas neues!

Eine Freundin hat mir das vorgeschlagen und ich fand ihre Idee echt gut ;) Danke Miss Anonym :D

Das Buch bekommt von mir 9 von 10 Jollypoints :)

Es hätte 10 von 10 bekommen wenn es noch länger gewesen wäre denn mit knapp 350 Seiten war mir diese epische Geschichte zu kurz !


Zu meiner Lieblingsstelle im Buch: (Es ist aus der Sicht von Jeanni geschrieben und nicht wie üblich aus der von David Hunter)

Es ist nahe am Ende Jeanni ist gefangen in einem Keller und festgekettet!

Sie ist Diabetikerin und hat oh Wunder kein Insulin mit. Sie blutet und könnte jeden Augenblick sterben doch alles woran sie denkt ist wie der eine kleine Tropfen Blut von ihrer Handfläche auf den Boden tropft es ist einfach nur unfassbar beschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen